Eine Basis unserer Analyse bilden wissenschaftliche Untersuchungen.
Unsere Beratung fußt auf drei Module.
Inside-Out
Wie sehen Sie Ihr Unternehmen, die Märkte und das Umfeld?
Outside-In
Was sagen wissenschaftliche Studien zu Ihren Produkten, den Ressourcen und dem Umfeld?
Synthese
Welche Möglichkeiten ergeben sich für Ihr Unternehmen?
Doch was heißt dabei Umfeld, Ressourcen und Möglichkeiten? Wir entwickeln die für Sie relevante Interpretation.
Umfeld
Ihr Unternehmen ist Dynamiken ausgesetzt, die technisch, rechtlich und gesellschaftlich, lokal und global, heute und zukünftig wirken.
Ressourcen
Ihr Unternehmen verfügt über interne Ressourcen wie Vermögenswerte, Fähigkeiten, Prozesse und arbeitet mit externen materiellen und immateriellen Ressourcen.
Möglichkeiten
Ihr Unternehmen kann eine Vielzahl von Geschäftsmodellen verfolgen, abhängig vom Zweck ihres Unternehmens.
Für Sie
In vielen Branchen werden diese drei Komponenten und deren Zusammenspiel untereinander immer vielfältiger und komplexer. Einer gewissen Branchenblindheit und der Kommunikation in der eigenen Bubble kann kaum einer entgehen. Gerade dann ist es sehr hilfreich, diese Wirkmächte von außen beschrieben und interpretiert zu bekommen. Diese Analyse kann ich für Sie deshalb facettenreich vornehmen, weil ich neben der langjährigen Erfahrung bei der Analyse von Businessplänen aus sehr vielen Branchen noch die Corporate Finance-Denke und die Kenntnis von Corporate Sustainability-Ansätzen mitbringe. Mit welchen Komplexitäten und Dynamiken müssen Sie bei Ihrem Geschäft rechnen? Das interessiert mich.